Langsam ätzt mich das an! Wieder geht es so wie im letzten Jahr. Erst schlagen die Medikamente an bei Benny und dann kommt die Blasenentzündung wieder.
Seit gestern hechelte Benny wieder schwer, seine Nase war ständig trocken und warm, so wie sein Nacken auch. Wieder ab zum Tierarzt. Vorhin hatte er eine Körpertemperatur von 39,4 °C, nicht bedenklich, dennoch erhöht. Beim Tierarzt vorhin bin ich energisch geworden, weil ich diese Situation im letzten Jahr im Oktober/November auch schon mit Benny hatte. Ich habe den Tierarzt aufgefordert, nun mal mit dauerhaft heilenden Medikamenten zu beginnen, zumal Blasensteine als Befund ausgeschlossen wurden. Ich bekam zwei Sorten Tabletten mit. Nun bleibt es abzuwarten, wie es gesundheitlich mit Benny weitergeht.
Der Tierarzt hier ist wirklich gut. Und es ist ja auch gut, erstmal mit Medikamenten zu behandeln, die die Fellnase mölichst wenig belasten. Nur vor dem Hintergrund, daß das im letzten Jahr nicht geklappt hat, hätte jetzt gleich mit stärkeren Medikamenten behandelt werden sollen, ist meine Meinung als medizinischer Laie.